Bürgermeister- und Kommunalwahl

Liebe Mitglieder,
liebe Genossinnen und Genossen,

dieses Jahr hat für uns alle genauso begonnen, wie das letzte geendet hat: zuhause!
Gerade erst wurde der Lockdown erneut bis zum 14.02.2021 verlängert und weiter können wir uns nur gedulden und hoffen, dass uns die aktuellen Einschränkungen und vor allem die Impfungen schon bald wieder ein Stück Normalität zurückbringen.
Wir hoffen, dass Ihr dennoch gut ins neue Jahr gestartet seid und wünschen Euch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Politisch wird dieses Jahr insbesondere durch die kommende Bürgermeister- und Kommunalwahl geprägt sein. Normalerweise würden wir uns aktuell in vielen persönlichen Gesprächen und vor allem in unseren Mitgliederversammlungen ausführlich mit der Suche nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat beschäftigen. Selbstverständlich findet dies auch im Rahmen des Möglichen statt, aber auf unsere Mitgliederversammlung müssen wir leider momentan immer noch verzichten.

Einige Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits gemeldet und ihre Bereitschaft zur Kandidatur erklärt. Aber vielleicht habt Ihr auch noch irgendjemanden im Kopf, von dem Ihr denkt, dass er oder sie sich gut im Gemeinderat einbringen könnte, etwas bewegen und unsere SPD-Fraktion bereichern könnte. Oder Ihr habt selbst Lust mitzumachen und aktiv die Zukunft unserer Gemeinde voranzubringen?! Wir freuen uns, wenn Ihr mit Euren Kandidatenvorschlägen oder Eurem Wunsch, selbst zu kandidieren, an uns herantretet. Meldet Euch einfach bei uns, für Fragen stehen wir Euch jederzeit gern zur Verfügung.

Neben der Aufstellung unserer Kandidatenliste beschäftigt uns natürlich auch unser Wahlprogramm. Leider können wir nicht wie gewohnt in unserer Mitgliederversammlung gemeinsam mit Euch Ideen sammeln und diskutieren. Selbstverständlich ist aber Eure Unterstützung wichtig, wir brauchen Eure Vorschläge und Anmerkungen. Darum teilt uns doch bitte Eure Ideen, Gedanken und Wünsche bezüglich unseres Wahlprogramms mit. Was darf auf keinen Fall fehlen? Was ist Euch besonders wichtig?

Wir hoffen, dass es uns dann gelingt, aus all unseren gemeinsamen Ideen ein aussagekräftiges und überzeugendes Programm zu stricken, mit dem wir die Sander Bürgerinnen und Bürger erreichen können.
Wir erhoffen uns trotz dieser besonderen Zeit einen lebhaften und erfolgreichen Kommunalwahlkampf, damit wir auch im nächsten Gemeinderat beweisen können, dass wir zu Recht seit vielen Jahren über die absolute Mehrheit im Sander Rat verfügen.

Gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Thomas Hein freuen wir uns auf eine aufregende Zeit. Auch wenn uns die Pandemie sicherlich noch länger begleiten wird, irgendwann werden wir uns wieder persönlich treffen dürfen und sobald es möglich ist eine Mitgliederversammlung durchführen.

Bis dahin passt weiter auf Euch auf. Bleibt zuhause, aber vor allem bleibt gesund.

Hanno, Annika und Frank