Mit allen Wassern gewaschen…

Freizeitpass

Im Rahmen der Freizeitpassaktion der Gemeinde Sande machten sich am Donnerstagmorgen neun Kinder und drei BetreuerInnen aus dem SPD-Ortsverein mit dem Bus auf den Weg nach Diekmannshausen, dem Standort des Museums „Kaskade“ des OOWV.

„Wasserversorgung gestern-heute-morgen“ war dann auch das Thema, das den Kindern bei herrlichem Wetter spielerisch nahegebracht wurde. Und dafür war das ehemalige Speicherpumpwerk aus dem Jahr 1956 auch mit seinen Außenflächen gut geeignet. An verschiedenen Projekten und bei interessanten Experimenten konnten die Kinder aktiv einiges vom Umgang mit Trinkwasser und den vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten erfahren. Und auch die Begleitpersonen Isabel Bruns, Rosi Rutz und Max Irmer haben noch etwas dazu gelernt.

Nach viel Wasserspaß und gestärkt von einem leckeren Imbiss machte sich die Gruppe sehr zufrieden und fröhlich am frühen Nachmittag wieder auf den Heimweg.