Unsere Kandidaten

Annika Ramke (42) Diplom-Sozialwirtin

Schon hier geboren und zur Schule gegangen, liegt Sande mir besonders am Herzen. Darum setze ich mich seit inzwischen 10 Jahren im Gemeinderat für die Belange der Sanderinnen und Sander…

Olaf Lies (54) Dipl.-Ing. Elektrotechnik, MdL

Ich bin in Sande aufgewachsen und fühle mich sehr wohl hier. Seit 20 Jahren darf ich im Rat der Gemeinde Sande und seit 15 Jahren im Kreistag für unsere Region mitarbeiten. Für…

Isabel Bruns (54) Erzieherin

Seit mehr als 20 Jahren lebe und arbeite ich in der Gemeinde Sande. Seit 2010 bin ich Mitglied des Gemeinderates. Viele Projekte wie z.B. der Ausbau der Kinderbetreuung, die Entwicklung…

Michael Ramke (65) Rentner

Ich bin seit 40 Jahren Ratsmitglied und seit 20 Jahren Mitglied im Kreistag Friesland. Seit 21 Jahren bin ich stellv.Bürgermeister und möchte noch einmal motiviert die Entscheidungen für unsere schöne und liebenswerte Gemeinde mit…

Ruth Bohlke (53) Dipl.-Ing. Architektin

Ich bin vor 10 Jahren in den Rat gewählt worden, weil ich mich weiterhin für die Sander Bürger engagieren möchte. Mir liegt besonders eine zukunftsorientierte Entwicklung Sandes mit all seinen Ortsteilen am Herzen. Ein verantwortungsbewusstes Engagement für unser gemeinsames Leben in Sande unter Berücksichtigung wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Aspekte ist mein Anliegen.

Frank Behrens (63) Marineoffizier i.R.

Meine Aufgabe im Rat sehe ich darin, auch zukünftig mit begrenzten finanziellen Mitteln die Bedingungen für das Leben und Arbeiten in Sande modern und attraktiv zu gestalten – meine Erfahrung aus…

Leonie-Kea Huth (19) Auszubildende

Ich habe bereits in Sande die KITA und die Grund- und Oberschule besucht. Ich engagiere mich bereits im Jugendparlament Friesland und im Jugendzentrum Sande und möchte mich nun gern auch…

Achim Rutz (71) Marineoffizier i.R.

Ich bewerbe mich ein letztes Mal um einen Sitz im Gemeinderat, um an der Verwirklichung unseres Wahlprogramms tatkräftig mitzuarbeiten und meine kommunalpolitische Erfahrung für unsere Gemeinde und für meine Partei…

Corinna Jelken-Tammen (40) Zahnmedizinischefachangestellte

Als Berufstätig Mutter ist mir die Betreuung, Bildung und Freizeit der Kinder sehr wichtig. Die letzten Monate hat jeder Familie gezeigt das es ohne ein gutes Netzwerk aus Fremdbetreuung und…

Thomas Ney (63) Rentner

Ich bin in Sande geboren und lebe seit 63 Jahren in diesem schönen Ort. Mir liegt die wirtschaftliche und soziale Entwicklung unserer Gemeinde gerade in Zeiten der eingeschränkten finanziellen Rahmenbedingungen…

Simon Feyen (35) Unternehmensberater

Für viele Sander Bürger bin ich sicherlich ein „neues Gesicht“ – als Familienvater stehe ich mitten im Leben und kenne die Themen, die insbesondere junge Familien in unserer Gemeinde beschäftigen.

Thorben Arians (22)

Ich habe den Wunsch und das Ziel, die Anliegen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu vertreten und im Hinblick auf die kommende Generation mich für eine ökologisch nachhaltige Gemeinde einzusetzen.

Uwe Wispeler (69) Polizeibeamter i.R.

Seit knapp 10 Jahren bin ich jetzt als Ratsherr für unsere schönen und attraktiven Gemeinde zuständig. Mein Ziel war es immer, unsere 3 Grundschulen zu erhalten. Dies ist uns gemeinsam vor 5…

Holger Mehrle (56) Intensivkrankenpfleger

Wieso ich mich für Politik engagiere, werde ich gefragt? Ich möchte was bewegen, nicht nur nörgeln. Den Umgang z.B. mit dem Dorfgemeinschaftshaus halte ich für falsch, ich bin für den…

Thomas Uphoff (51) Feinstbearbeiter

Ich habe mich entschieden, für den Gemeinderat zu kandidieren weil ich bürgernahe Politik als eines der wichtigsten Dinge sehe,die Bürger/innen müssen in Entscheidungen einbezogen und informiert werden, warum manche Entscheidungen…

Max Irmer (60) Rentner

Als langjähriger Bürger der Gemeinde Sande liegt es mir am Herzen mich in der politischen Arbeit aktiv einzubringen. Mein Anliegen ist Handeln,  Veränderungen zulassen, die bestehenden Probleme aufzugreifen und zu…

Hanno Jelken-Herfurth (36) Verwaltungsfachangestellter

Durch meinen Beruf, finde ich es gerade wichtig für die Gemeinde, dass bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird. Außerdem ist die Weiterentwicklung des sanften und nachhaltigen Tourismus ein großes Thema, das…

Andreas Tieste (57) Angestellter

Durch Ihr Vertrauen, durfte ich 5 Jahre Ratsarbeit erleben und leben. Ich habe sehr viele wichtige Einblicke und Eindrücke bekommen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weiter im Namen…

Hermann Kleemann (72) Rentner

Die Veränderungen der letzten Jahre, der Verlust von liebgewonnenem und gewohntem in unserer Gemeinde sorgte bei vielen unserer Mitbürger für ein Gefühl der Besorgnis und Irritation. Mir war und ist…