Sande im Herzen

Schon hier geboren, habe ich nach dem ev. Kindergarten die Grundschule und die Orientierungsstufe in Sande besucht.

Nach meinem Abitur am Mariengymnasium Jever schloss ich bei der AOK Niedersachsen in Wilhelmshaven erfolgreich meine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten ab und habe dann im Rheinland Sozialmanagement studiert.

Seit 2007 arbeite ich als Diplom-Sozialwirtin im Sozialdienst unseres Nordwest-Krankenhauses Sanderbusch.

 

Eine grundsätzliche Neugier und das Interesse an Politik und unserer Gesellschaft wurden mir quasi in die Wiege gelegt.

So hat es nicht viele überrascht, als ich 2011 für den Gemeinderat kandidiert habe.

Hier darf ich nun schon seit 10 Jahren als stellvertretende Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende der Sander SPD die Politik unserer Gemeinde erfolgreich mit gestalten und engagiere mich insbesondere im Ausschuss für Kinder, Jugend, Senioren und Soziales und als Vorsitzende im Ausschuss für Sport, Kultur und Tourismus.