Lade Veranstaltungen

SGK-Kommunalkongress

Termin

Datum:
10. Juli
Zeit:
10:00 bis 16:00

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir haben nun fünf erfolgreiche digitale Kommunalkongresse unserer sechsteiligen Kommunalkongressreihe „Kommunal – Gemeinsam stark“ in 2020 & 2021 durchführen können. Nun geht es ins große Finale: mit dem sechsten und letzten Kommunalkongress:

SGK-Kommunalkongress | 10. Juli 2021 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Merkt Euch schon jetzt das Datum im Kalender vor, es erwarten Euch in unterschiedlichen digitalen Räumen interessante Gesprächsrunden und Workshops.

Wir erwarten spannende Gäste aus der Landespolitik: Stephan Weil, Johanne Modder, Boris Pistorius, Hanna Naber, Grant Hendrik Tonne, Olaf Liesu.a.

Ebenso gibt es Gesprächsinseln zu den wichtigen Themen Bildung, regionale Wirtschaftsförderung, Gesundheit und bezahlbarer Wohnraum. Erfahrene Kommunale werden Euch ihre Erfahrung in einem kurzen Input darstellen. Danach ist Zeit zum Erfahrungsaustausch.

Auch die handwerklichen Fähigkeiten für den anstehenden Kommunalwahlkampf reißen wir in kurzen, aber prägnanten Workshops an. Im Nachgang zum Kongress wird es hierzu weitere Terminangebote zur Vertiefung geben.

Ab dem 31. Mai könnt Ihr Euch auf www.sgk-niedersachsen.de verbindlich anmelden.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und Dein Engagement.

Viele Grüße

Hannelore Hunter-Roßmann

Stellv. Landesgeschäftsführerin, SGK Niedersachsen e. V.
Odeonstraße 15-16, 30159 Hannover